Porträt

Alvaro Molinos

Alvaro Molinos


Der Sport- und Ernährungswissenschaftler ist als Athletiktrainer für die Fitness der FFC-Bundesliga-Mannschaft zuständig. Der 28-jährige Spanier wuchs in einem kleinen Dorf auf und bewies schon in jungen Jahren sportliches Talent: Leichtathletik, Tischtennis, Fußball und Mountainbiking standen ganz oben auf seiner Liste. Das Mountainbiking entwickelte sich schließlich zu seiner Domäne, in der er über 80 Podestplätze einfuhr und drei Mal Aragon-Meister wurde. Der Weg zum Sportwissenschaftler, den Alvaro 2005 einschlug, führte ihn – dank eines Erasmus-Studiums – nach Deutschland. Neben seiner Tätigkeit für den 1. FFC Frankfurt arbeitet er auch für Einzelsportler und bereitet gerade seine Promotion über Sporternährung und die Erforschung neuer Technologien zur Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit vor.

Partner
  • Trikotsponsor
    Lotto Hessen
  • Versicherungspartner
    Allianz
  • Top-Partner
    Commerzbank
  • Ausstattungspartner
    Puma
  • Premiumpartner
    Fraport
  • Premiumpartner
    VGF
  • Premiumpartner
    Druckerei Sauerland
  • Premiumpartner
    RMV
  • SPORTFACHHÄNDLER
    Outfitter
  • PKW-PARTNER
    Matthes Automobile
  • Premiumpartner
    Sportstadt Frankfurt
  • Fotopartner
    Picture Alliance
  • Vermarktungspartner
    SIDI Sportmanagement
FLYERALARM Frauen-Bundesliga

letztes Ergebnis

1. FFC Frankfurt
SC Freiburg
0 : 2

nächstes Spiel

DFB-Pokal

letztes Ergebnis

DFB-Pokal-Achtelfinale
1. FFC Frankfurt
Bayer 04 Leverkusen
0 : 1   

nächstes Spiel

News
1. FFC Frankfurt als Verein aufgelöst

Der 1. FFC Frankfurt wurde auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung aufgelöst.

mehr

Herzlichen Dank für 22 Jahre!

Dankesworte zum Abschied als 1. FFC Frankfurt von Manager Siggi Dietrich und dem FFC-Vorstand

mehr

Das letzte Spiel als 1. FFC Frankfurt

Gut gespielt - sich aber nicht belohnt: Der 1. FFC Frankfurt verliert sein letztes Heimspiel 0:2

mehr

Steckbrief

Alvaro Molinos

Funktion Athletiktrainer
Geburtsdatum 10. 01. 1986
Größe: 1.85 m
Nationalität: ESP
Beruf Sport- und Ernährungs­wissen­schaftler
Beim 1. FFC seit 2013